Pinterest Business Account erstellen

Starte dein Marketing entspannt und unabhängig von Social Media mit Pinterest. Ich erstelle dir einen professionellen Pinterest Business Account oder optimiere dein bestehendes Profil. Ausgerichtet auf deine Zielgruppe, dein Angebot und deinen Content. Suchmaschinenoptimiert und mit allen wichtigen Einstellungen, für deinen Pinterest-Erfolg.

Starte dein Pinterest Marketing und gewinne mehr Websitebesucher und mehr Markenbekanntheit – ohne ständig online sein zu müssen und dich zu verbiegen.

Du bist selbständig im Bereich Gesundheit / Ernährung / Fitness? Perfekt, hier liegt meine Spezialisierung.

Schreibtisch mit Deko

Du hast bereits gehört, dass du mit Pinterest deine Dienstleistung und deinen Content effektiv vermarkten kannst. Du weißt, dass in Pinterest das Potenzial steckt deine Zielgruppe zu erreichen, mehr Reichweite zu bekommen und Kunden zu gewinnen.

Du hast aber keine Ahnung von Pinterest und auch keine Lust, dich mit noch einer Plattform auseinanderzusetzen? Oder du hast schon mal versucht einen Account aufzubauen, das hat aber nicht wirklich gut geklappt, da du nicht weißt, worauf du achten musst?

Um Pinterest erfolgreich zu nutzen brauchst du ein Unternehmenskonto (Pinterest Business Account), welches auf deine Zielgruppe ausgerichtet und suchmaschinenoptimiert ist. Nur so finden Nutzer deine Pins, lernen dich und deine Dienstleistung kennen und besuchen deine Website.

Ich richte dir deinen Pinterest Account professionell ein, so dass du entweder direkt selber weitermachen kannst oder ich dein Profil gleich weiterbetreue und mit dem regelmäßigen Pinnen starte (Pinterest Marketing auslagern).

Warum Pinterest genial ist, um entspannt online sichtbar zu werden

Pinterest ist eine Suchmaschine. Und genau hier fängt der Zauber an. Nutzer suchen bereits aktiv nach Lösungen und Themen, die sie interessieren. Sie WOLLEN dich finden. Sie WOLLEN deine Expertise hören und sehen. Sie WOLLEN deine Produkte kaufen. Mit Pinterest kannst du dich finden lassen, anstatt dich aufzudrängen. Ganz entspannt. Ohne laut zu sein und auf deine Brust zu trommeln. 

Du bist nicht der Typ für Social Media? I feel you! Du bist genervt von mühsam erstellten Postings, die nach ein paar Stunden niemand mehr interessiert? Total verständlich!

Mit Pinterest ist das anders. Hier kannst du entspanntes Marketing betreiben, das zu dir passt. Die Menschen finden zu dir, auch wenn du mal nichts postest. Auf Pinterest veröffentlichte Pins bleiben bestehen und werden immer wieder gefunden. 

Deinen Kaffee von heute morgen posten? Interessiert auf Pinterest niemanden. Stundenlang durch fremde Beiträge scrollen und kommentieren? Gibt es hier nicht.

Du musst nicht ständig online sein

Pinterest kannst du für Wochen oder Monate vorplanen und läuft dann wie von alleine.

Du kennst den Content, der gesucht wird

Durch Keywordrecherche, Trends und saisonal beliebte Themen bekommst du Unmengen an Ideen.

Deine Beiträge bleiben lange erhalten

Suchmaschinenoptimierte Pins werden immer wieder gefunden.

1 Mio
Pinterest Nutzer pro Monat in der DACH Region
1 Mrd
durchgeführte Suchanfragen pro Monat
1 %
der 1.000 beliebtesten Suchanfragen haben keinen Markenbezug
1 %
der aktiven Nutzer haben eine Marke oder ein Produkt entdeckt
Beatrix Stürzer

Hi, ich bin Beatrix

Als ruhiger Mensch ist mir der Trubel in Social Media oft zu viel. Da nutze ich doch lieber Suchmaschinen, um mich finden zu lassen. Bloggen und Pinterest sind dabei eine tolle Kombination, und für mich die entspannteste Form von Marketing. Melde dich bei mir, wenn du mit Pinterest deine Zielgruppe erreichen möchtest, ohne dauernd Storys zu posten.

Pinterest Business Account erstellen lassen:
Inhalte und Preis

Kundenstimmen

Als autorisierter Partner von KaleidoCom kannst du dir sicher sein, dass ich betreffend Pinterest Marketing auf dem neuesten Stand bin.

Unsere Zusammenarbeit

In einem kostenlosen Erstgespräch besprechen wir, an welcher Stelle du stehst, was dir wichtig ist und welche Ziele zu verfolgst. Wir schauen ob wir uns sympathisch sind und eine Zusammenarbeit vorstellen könnten. Danach schicke ich dir eine Email mit allen wichtigen Informationen, die wir besprochen haben sowie mein Angebot. Wenn alles deine Zustimmung findet, schickst du mir eine schriftliche Bestätigung retour. Ich übermittle dir die Rechnung, eine Liste jener Dinge, die ich von dir benötige (Login-Daten, Brandingfarben etc) sowie einen Fragebogen, um Details zu klären. Wenn mir alle notwendigen Informationen sowie der Zahlungseingang vorliegen, geht es auch schon los!

Bitte beachte, dass Pinterest Zeit für Wachstum braucht. Du wirst daher keine Resultate über Nacht sehen, sondern es kann schon mal 6 – 9 Monate dauern, bis Pinterest Fahrt aufnimmt.

Pinterest ist nichts für dich wenn du..

  • schnell und kurzfristig Websitetraffic und Sichtbarkeit suchst
  • weniger als 1 neuen Blogbeitrag (oder auch Podcastepisode) pro Monat produzierst
  • keine zeitlichen Ressourcen hast dich mit Pinterest auseinanderzusetzen oder kein Geld in die Hand nehmen möchtest, eine Pinterest Managerin zu engagieren

Hast du Fragen? Ich freue mich auf deine Nachricht!