Gut zu wissen

Unser Erstgespräch

Bei einem kostenlosen Erstgespräch lernen wir uns gegenseitig kennen und besprechen unsere Zusammenarbeit.

Verträge

Für unsere Zusammenarbeit sende ich dir einen Dienstleistungsvertrag zu, hier ist auch eine Verschwiegenheitserklärung enthalten. 

Individuelle Pakete

Je nach Aufgaben kann ich dir ein individuelles Paket schnüren. Fertige Pakete findest du bei den Angeboten.

Aufgabenbereiche

Die Aufgabenbereiche können nach Absprache gewechselt/erweitert werden.

Kommunikation

Die genaue Beschreibung deiner Aufgaben, Vorgaben und Wünsche ist essenziell für eine gute Zusammenarbeit ohne Missverständnisse. Eine klare Kommunikation ist von Vorteil für uns beide. 

Zahlungsmodalitäten

Ich arbeite lediglich gegen Vorkasse, da mir dies eine gewisse Kalkulationssicherheit bringt. Nach Zahlungseingang starte ich mit meiner Arbeit.

Zeiterfassung

Die Zeit erfasse ich mit einem Zeiterfassungstool. Du kannst bei Stundenpaketen auf Wunsch jederzeit Einsicht nehmen. 

Kleinunternehmerregelung

Ich rechne nach der Kleinunternehmerregelung ab, daher entfällt die Mehrwertsteuer. 

Ich freue mich auf Deine Nachricht