Backoffice Unterstützung

Wie gerne erledigst du administrative Aufgaben wie Buchhaltung, Rechnungen schreiben, Kundenkorrespondenz oder Blogartikel formatieren? Ärgerst du dich wieder jedes Monat, dass du Belege sortieren und kontrollieren musst? Nervt es dich, deine Blogartikel Korrektur zu lesen und in Form zu bringen?
Aufgaben, die erledigt werden müssen, aber nur ungern gemacht und daher oft aufgeschoben werden, gibt es wohl in jedem Unternehmen. Dabei handelt es sich oft um typische "Hintergrundarbeiten" - Daten einpflegen und aktuell halten, Listen führen, Belege sortieren, Textformatierungen oder Unterlagen vorbereiten. Tätigkeiten die dir nicht direkt Umsatz bringen, aber auslassen kannst du sie auch nicht.

Virtuelle Sekretärin als Unterstützung im Office Management

Als virtuelle Assistentin nehme ich dir jene Tätigkeiten ab, die du selber nicht erledigen möchtest oder wofür du keine Zeit findest. Ich habe schon in meiner Arbeit als Physiotherapeutin gemerkt, dass mir Organisation, Administration und das Abarbeiten von Tätigkeiten sehr gut liegen (hier erfährst du mehr zu meiner Geschichte).

Bei mir bist du richtig, wenn
– du ein chaotischer Typ bist und jemanden brauchst, der Ordnung und Struktur schafft
– dir administrative Aufgaben deine Zeit fressen
– dich Belege sortieren, Daten erfassen etc. langweilt
– du dich lieber um deine Kunden sowie direkt umsatzrelevante Tätigkeiten kümmern möchtest
– du weniger Zeit am Computer verbringen möchtest

Backoffice Hilfe für dein erfolgreiches Unternehmen

Wenn dein Unternehmen wachsen soll, wirst du früher oder später an den Punkt kommen, wo du nicht mehr alle Aufgaben alleine erledigen kannst. Du sprudelst vor Ideen, wie du dein Unternehmen voranbringen kannst, hast aber keine Ressourcen diese umzusetzen. Fällt nur relativ wenig Arbeit an oder nur gelegentlich, beispielsweise am Quartalsende oder bei bestimmten Projekten, zahlt sich die Anstellung eines Mitarbeiters oft nicht aus. Immerhin fallen dann auch Lohnnebenkosten, Urlaubsgeld, Versicherungen etc an. Vielleicht möchtest du dich auch erst langsam an das Thema Outsourcen herantasten. Das Konzept der virtuellen Assistenz greift hier perfekt und bringt dir einige Vorteile in deinem Unternehmen.

Besonders Tätigkeiten, die zwar gemacht werden müssen, dir jedoch schwer fallen oder du nicht gerne erledigst, können wunderbar an eine Virtuelle Assistenz oder einen Freelancer outgesourced werden. Wäre es nicht schön, wenn du anstatt Dinge aufzuschieben diese einfach delegieren könntest, und diese wie von Zauberhand ordentlich, zuverlässig und schnell erledigt werden? Und das noch dazu unkompliziert, kostentransparent und nur dann, wenn bei dir tatsächlich Bedarf besteht.

Kundenstimme

Wir sind froh, dass uns Beatrix bei der Buchhaltung unterstützt und uns diese lästige Aufgabe abnimmt. Wir können uns darauf verlassen, dass alles zuverlässig und pünktlich erledigt wird - das ist eine große Erleichterung. Endlich bringt jemand Struktur hinein und sorgt für Ordnung. Danke dafür!

Meine Unterstützung und Dienstleistung für dich im Backoffice

In folgenden Bereichen kann ich dir gerne helfen. Du hast andere Aufgaben abzugeben? Schreibe mir eine Nachricht und teile mir mit, wo genau du Hilfe brauchst und welche Art der Unterstützung du suchst.

Laptop und Kaffeetasse

Kennenlern-Paket

3 Stunden
100
  • Für Neukunden einmalig buchbar

Standard-Paket

10 Stunden
540
  • Gültig ein Monat ab Buchung

Premium-Paket

20 Stunden
1020
  • Gültig ein Monat ab Buchung

Die Buchung einer Einzelstunde wird mit 58,- Euro berechnet.

Unter Berücksichtigung der Kleinunternehmerregelung wird keine Umsatzsteuer fällig.

Gemeinsames Office Management als Team

Haben wir noch nie zusammen gearbeitet, würde ich ein Kennenlernpaket von drei Stunden vorschlagen, so dass wir schauen können wie die Zusammenarbeit läuft und ob gegenseitige Sympathie herrscht. Ein harmonisches Miteinander, Zuverlässigkeit und Wertschätzung sehe ich als Grundelemente erfolgreicher Zusammenarbeit an.

Gerne können wir mit gemeinsamen Ordnern wie Google Drive arbeiten oder auch andere Programme für Datenaustausch verwenden. Je nach Aufgabengebiet können wir ein gemeinsames Trello Board führen und darauf alle To Dos und Erledigungen festhalten. Ein genaues Briefing deinerseits ist für uns beide wichtig, damit ich alle Arbeiten wie von dir gewünscht erledigen kann und keine Missverständnisse entstehen.

Hast du Lust gemeinsam als Team durchzustarten? Ich freue mich auf deine Nachricht!